http://electricgecko.de/ Version VI 6.6 2004 — 2017
Persönliche Website von Malte Müller. Grafik/Code,
Free Agent. W.A.F. Operations.

electricgecko

Texte über Musik, Raum, Gestaltung und Kunst. Fotos.

2019

The Gentlewoman

http://electricgecko.de/2010/the-gentlewoman

Ich musste zwar erst nach München reisen und mich dort vom freundlichen Angestellten des Zeitschriftenladens am Flughafen belustigt anschauen lassen — aber dafür besitze ich jetzt zwei Exemplare (eins bekommt Sarah) der Erstausgabe des neuen Magazins von Jop van Bennekom und Gert Jonkers. The Gentlewoman allein wäre die Reise zwar nicht wert gewesen, hat aber den Rückflug deutlich an Qualität gewinnen lassen. The Gentlewoman, Doppelseite

Wie zu erwarten war, ist die neue Publikation der Macher des nach wie vor besten Magazins überhaupt eine Freude in Inhalt und Form. Gegenüber der Vorschau in Fantastic Man Nummer 10 wurde die Gestaltung noch ein Stück reduziert: simples Raster, große Schriftgrade, Spannung ergibt sich einzig zwischen Fotografie und Typografie. Über die Wortmarke habe ich mich ja bereits anderer Stelle ausführlich gefreut.

The Gentlewoman ist ein straightes, erwachsenes und wunderschönes Magazin über Frauen. Gefällt außerordentlich.

Fotos von Cover und Innenseiten gibt es bei Flickr.

2019

http://electricgecko.de/2010/the-gentlewoman