electricgecko.de

Beneath the Camperdown Elm

Auf der Bank unter der Laubenulme, den See überblickend. Er ist in diesem Jahr noch nicht erwacht: Das Wasser ist still, kein gleitende Bewegung irisierender Schuppen, grüner Schlamm und keine Enten. Ebenso stille Bäume, die in den marmorierten Himmel reichen. Die Orchideen blühen bereits, blassviolette Blätter und ein blassvioletter Geruch. Die Ulme selbst steht in weißer Blüte. My Disco’s Forever scheint mir die richtige Art momentaler Gewichtslosigkeit für das Hier und das Jetzt. Die Gesamtheit dieser Dinge ist das Ergebnis dieser Wahrnehmung und ihrer Echos in die Zukunft, ohne Abbildung und Anschluss. Diese Bank wird hier sein, wenn die Sonne scheint und sie wird hier sein im seltenen Schnee. Dieser Ort ist verflochten mit den Worten, die ich hier geschrieben habe und die ich hier schreiben werde, wenn ich zurückkehre. Er ist ein erreichbarer Ort in meinem Universum und in vielen anderen, und er wird es immer gewesen sein. 今日庵庭園, Garten des heutigen Tages1. (Serralves, am See, 11. April).

  1. C.f. Konnichian teien ↩︎
Aktuelle Texte Archiv (2012 – 2022)