electricgecko

—VO

Revolve — Cover

Etwas zum zweiten Mal zu tun ist grundsätzlich viel schwieriger als das erste Mal. Weil erwartungsfreies Handeln nicht mehr möglich ist, weil ein Vergleich möglich ist, weil der Vergleich sein muss. Machbar wird es, wenn man die Möglichkeit akzeptiert, dass nicht alles immer besser werden könnte, sondern mittelmäßig bleibt oder blöder wird. Machbar wird es, wenn man irgendwann grinsend unfertig aufhört, das Denken lässt und sich ein zweites erstes Mal leistet, Dendemann.

Darum nun also: Revolve, ein zweites Tape zeitgenössischer Musik. Rainfall war ein Produkt des Hamburger Herbstes. Das hier ist Sommer. Revolve oszilliert, stolpert, albert herum und wagt schließlich sogar unerhört gute Laune. Alles strebt nach oben. Ich wünsche gute Unterhaltung.

Überhaupt: Auf unterhaltsame Weise zu scheitern, das scheint mir ein gutes Ziel.

August

Dies ist ein Text aus dem August 2010. Verschlagwortet unter: . Kopie aus dem Textdokument 2010.txt, das meine Notizen dieses Jahres enthält, vermischt mit Zitaten, Verweisen, noch zu lesenden und zu sehenden Dingen und den Sedimenten des Alltags.

Aktuelle Texte

Archiv (2013 – 2024)